Auf der Suche nach den idealen Entspannungsmethoden für deinen Alltag?
Entdecke unsere 5 Tipps, die im Alltag ganz einfach zur Entspannung führen:
1. Die kurze Entspannung zwischendurch
Wann hast du dir das letzte mal die Zeit genommen und dir einfach nur einen Kaffee, Latte oder Tee gemacht und diesen dann, ohne etwas anderes nebenbei zu tun, genossen? Egal, ob du eher Team Kaffee oder Team Tee bist, es wird Zeit, dein Lieblingsheißgetränk mal wieder richtig zu genießen.
2. Einfach mal in einer anderen Welt versinken
Ein gutes Buch zu Ende lesen oder ein ausgiebiger Serienmarathon tut der Seele gut und ist auch eine Form, sich Zeit für sich selbst zu nehmen. Dadurch, dass du so fokussiert bist, gerät dein Stress in Vergessenheit und du erfährst Entspannung.
3. Entspannung durch Sport?
Ja, das ist ganz richtig, denn beim Sport wird Stress abgebaut. Stress bei der Arbeit? Super, wenn du dich danach sportlich betätigen und so für den notwendigen Ausgleich zur Entspannung sorgen kannst. Das gilt übrigens auch bei körperlicher Belastung bei der Arbeit, denn beim Sport werden dann gegebenenfalls andere Muskelgruppen beansprucht und andere Bewegungen ausgeführt, was auch sehr gut tun kann.
4. Deine beste Freundin oder dein bester Freund muss her
Spaziergang, Kochabend oder einfach auf der Couch sitzen und quatschen – eine Auszeit mit der oder dem Besten sorgt einfach immer für Entspannung!
5. Wellness und Beauty zur Entspannung
Etwas klischeehaft – schon klar! Aber du musst zugeben, dass es wirklich entspannend ist, sich ein heißes Bad einzulassen, ein paar Kerzen anzuzünden, eine Gesichtsmaske aufzutragen und in der Wanne ein Glas Rotwein zu genießen. Extra Tipp: Lavendelduft ist wirklich der ultimative Duft zur Entspannung! Besorge dir also alles, was dir gut tut, mit Lavendelduft.